Kreativ-Leistungen

Idee

Der erste und vielleicht wichtigste Moment in fast jedem Projekt ist die Geburtsstunde einer Idee. Und damit das kein abstrakter Gedanke bleibt, beschreiben und visualisieren wir dieses Stadium in einem übersichtlichen Ideenpapier. Grundlage für die Auswahl und Startsignal zur Umsetzung. Auf dem Weg dorthin setzen wir Kreativitätstechniken jeder Couleur ein — am liebsten an der frischen Luft.

Konzept

Damit auch die verrückteste Idee zu ihrem stabilen Rahmen und einer wirkungsvollen Umsetzung kommt, braucht es häufig Planung und Vorbereitung. Das weckt nicht nur Vorfreude auf das Projekt sondern spart auch immense Ressourcen: jeder vorher gemeinsam verabredete Schritt geht mit deutlich höherer Sicherheit in die richtige Richtung. So bleiben die Korrekturphasen kurz und alle Nerven geschont.

Workshop

Das mit der vielzitierten guten Zusammenarbeit nehmen wir gerne wörtlich. Im laufenden Projekt lassen wir uns nicht nur bei Präsentationen in die Karten, sondern gerne auch zwischendurch über die Schulter schauen. Zum Beispiel in einem Content-Workshop zur Abstimmung der Inhalte einer neuen Webseite. Unser Markenshop hingegen stellt die grundsätzlichen Fragen nach dem Wie und Warum eines ganzen Unternehmens.

Text

Die Wortakrobatik ist bei uns noch Chefsache: Von Haus aus Texter und Konzepter schöpft unser Agenturinhaber Überschriften, die neugierig machen und Texte, die gelesen werden. Sprachliches Handwerk trifft dabei auf den ausgeprägten Willen nach frischen Worten und ein Faible für erzählenswerte Geschichten. Auch, oder gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten und Zusammenhängen.

Design

Wenn Funktion und Ästhetik sich treffen, dann wird meist ein schönes Rendezvous daraus. Ob liebevoll und zärtlich oder heftig und laut, das liegt ganz im Ermessen unserer Auftraggeber. Jedoch an den Zauber dieses Zusammenspiels erinnern wir uns auch dann, wenn die Aufgabe eher nach einer reinen Fleißarbeit klingt. Denn auch 300 Seiten Produktkatalog können spannend sein.

Entwicklung

Keine Sorge, auch hier bleibt alles verständlich. Denn ob das CSS im CMS auch PHP spricht, das wissen unsere Frankfurter Fachchinesisch-Spezialisten noch am besten. Doch welche Auswirkungen das auf die neue Webseite haben kann – das lässt sich jeder Projektbeteiligte bei uns nicht nur übersetzen, sondern auch erläutern. Das Ergebnis sind Seiten, Apps und Shops, die einfach gut zu ihren Anwendern passen.

PR

Wer einer breiten Öffentlichkeit etwas zu sagen hat und dabei das Sprachrohr der Presse wählt, dem steht es gut zu Gesicht, hierbei auch journalistische Umgangsformen zu pflegen – hier sind wir neu deutsch ganz old school. Stilsichere Pressemitteilungen nach Redaktionsplan für den von uns aufgebauten und gut sortierten Verteiler gehören hier genauso dazu, wie eine thematisch inszenierte und planerisch durchorganisierte Pressekonferenz.

Film

Unser ohnehin gut sortiertes Netzwerk ist in Sachen Film besonders gut aufgestellt: Nicht nur Schnitt und Kamera, sondern auch Ton, Licht, Styling und Requisite kommen bei uns von handverlesenen Spezialisten. Teams jeder Größe stellen wir dabei direkt zusammen – ohne die sonst übliche Produktionsgesellschaft. Das spart nicht nur Kosten sondern sorgt auch für eine jederzeit gut eingespielte Mannschaft.