Was macht ihn aus, den “Look of Nachhaltigkeit”? Natürliche Schönheit im Sinne einer nachhaltigen Gestaltungsästhetik: Gutes Design folgt einer sinnvollen Funktion – und überzeugt deshalb oft gerade durch seine zurückhaltende Art.
Auch in der Website-Entwicklung gibt es sowohl soziale Aspekte als auch technische Ressourcenspar-Potentiale, die wir berücksichtigen und immer weiterentwickeln:
Was in der Gestaltung noch subtil wahrgenommen wird, passiert in der Sprache noch direkter: Es ist eben ein Unterschied, ob ich Botschaften befehlsähnlich formuliere (Teste das neue …, spare jetzt, klick hier), oder ob defensive Angebote sich selbst zurücknehmen und dabei auf digitale Souvernität setzen. Weitere Aspekte einer nachhaltigen Sprache sind:
Seit über acht Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit allen Aspekten nachhaltiger Unternehmenskommunikation. Diesen Erfahrungsschatz teilen wir gerne mit Ihnen – ob in hierfür entwickelten Workshop-Formaten oder in Beratungsgesprächen zu diesen Fachbereichen:
Menschen machen Geschäfte – und dafür treffen sie sich. Hierfür schaffen wir inspirierende Umgebungen – in enger Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern aus grüner Event-Technik und Bio-Catering. Und wenn das Ganze gleich in der echten Natur stattfindet, ist das doch ein guter Anfang für ein nachhaltiges Event:
Die Share-Economy ist ein wichtiger Teil der nachhaltigen Transformation. Dazu passt es, auch geistiges Eigentum als Open Source zu behandeln. Deshalb stellen wir viele unserer Kreationen unter eine CC0-Lizenz – natürlich immer mit Ihrer Erlaubnis.
Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website lediglich die weibliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat allein redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.