Nachhaltigkeit als Agenturmodell

vorläufiges Agenturmotto

Unser Leitmotiv haben wir ganz hemmungslos bei Erich Kästner geklaut. Bis wir was Eigenes haben. Denn es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

lebendig im Büro-Alltag

Nachfolgend ein paar Beispiele für Nachhaltigkeit in einer Marketing-Agentur:

zukunftsfähig Mobil

  • zukunftsfähige Mobilität
    Agenturlogistik
      Der Lindenfeldsche Fuhrpark hat Zuwachs bekommen: Die Agentur hat jetzt ein echtes Nutzfahrzeug! Mit 3 Achsen, 80 Liter Stauraum und 0,119 KW (0,16 PS)...
    mehr hierzu
  • Drei Drahtesel bilden den Öko-Fuhrpark der Agentur Lindenfeld
    Öko-Fuhrpark
    Zu Außenterminen sind wir mit dem „KFZ“ unterwegs: dem Kohlenstoffdioxid-Freien Zweiradantrieb. Die gestaffelten Mobilitätsregeln, passend zu unserem Öko-Fuhrpark: – bis 3 Km: zu Fuß –...
    mehr hierzu

beispielhaft upgecycelt

Grünes Büro

  • vertical gardening für die nachhaltige Agentur-Küche
    Agenturgarten
    Der Salat fürs Mittagsmeeting wächst ab nächsten Frühjahr wieder direkt an unserer Hauswand – flankiert von den sieben Frankfurter Kräutern. Wir freuen uns jetzt schon...
    mehr hierzu
  • Das Sommerbuero der Agentur Lindenfeld
    Sommerbüro
    Wer unseren Anrufbeantworter hört, fragt oft nach dem Meeting an der frischen Luft – und wie es wohl aussieht, unser Frankfurter Sommerbüro. Nicht der schlechteste...
    mehr hierzu
  • Bio-Kantine Lindenfeld
    Bio-Kantine
    Business-Lunch ohne Bewirtungsbeleg: Wer den Agenturtermin um die Mittagszeit legt, wird in der Agentur Lindenfeld auch gerne mal bekocht. Einige Zutaten kommen im Sommer sogar...
    mehr hierzu

Regional verwurzelt

  • Seit drei Jahren Agentur in Schwanheim
    „Gut für uns“ dachten sich alle bei der Agentur Lindenfeld: Geschäfte macht ein Schwanheimer Unternehmer am liebsten mit seinesgleichen. Dass ein „Schwanheimer Unternehmer“ nur ist,......
    mehr hierzu