UNSER TEAM

Wenn es für jeden Wochentag nur einen Kollegen gibt – sprich: wenn das Team zwar handverlesen, aber nur aus einer handvoll Kreativer besteht – dann werden Rollen meist doppelt vergeben. Lektorat und Lohnbuchhaltung in Personalunion? Bei der Agentur Lindenfeld ist alles möglich.

Jochen Lindenfeld

Inhaber

Gründer bekommen keine einfache Doppelrolle, Gründer werden natürlich gleich fünffach gecastet: Jochen ist Texteschmied und Kantinenkoch, Konzepterfinder, Kundinnenbetreuer und Projektchef in einer Person. Man hat ihn auch schon mit einem Putzlappen gesehen …

Jens Best

Idee & Strategie

Jens ist unsere Ideen-Juke-Box: Wirfst Du an der richtigen Stelle eine Tasse Kaffee ein, kommen sieben Kampagnen-Ideen in der nächsten Viertelstunde raus. Ist so – es gibt Zeugen. Aber für ihn ist das nur die Nebenrolle – denn sein Herz schlägt für Digitalisierungs-Konzepte und Film-Welten.

Tatjana Koch

Lektorat & Buchhaltung

Das passt doch gut zusammen: Akribisches Arbeiten mit Buchstaben und Zahlen. Besonders beliebt sind Tatjanas humorige Lektorats-Anmerkungen – übrigens nicht nur intern, sondern auch bei unseren Kunden. Wenn wir diese Kleinode des Wortwitzes mal sammeln und in einem Buch veröffentlichen, gibt sie die Buchhalterei auf und wird Autorenstar.

Lena Henrich

Design & Cut

Nach Feierabend ist an Lenas rechter Hand eine Kamera fest angewachsen, und ihr linkes Auge ist nur die Fortsetzung des Objektivs. Vielleicht denkt sie deshalb so gut in Bildern und Raumaufteilungen – was sie zu ganz zauberhaften Layouts befähigt.

Jan

Grafikunterstützung & Recherche

Dass Jan ein Digital Native ist, liegt nicht nur an seinem Alter. In allen Kanälen zu Hause, findet er passende Bilder im Stock und fehlende Inhalte aus den Untiefen des Netzes. Und Photoshop wird gerade sein zweiter Vorname.