Unsere Partnerinnen

Colour Connection GmbH

Die meisten Druckereien sind glücklich, wenn sie regelmäßige, große Aufträge bekommen, die möglichst komplikationslos über die Bühne gehen. Ihr Qualitätsgeheimnis ist: Routine.

Nicht so die Colour Connection GmbH: Dort bekommt das Team leuchtende Augen, wenn Projekte herausfordern. Je kreativer ein Einfall, desto besser! Geht nicht gibt’s da nicht. Es sind detailverliebte Tüftler, Druckkünstler mit einem exotischen Maschinenpark, der ausgefallene Kreativträume in die Realität hievt.

Und da sie auch zusätzlich noch nachhaltigen Druck anbieten, ist die Freude der Zusammenarbeit auf beiden Seiten groß.

Letkorat

„Bücherwurm mit einer (bis heute) nicht zu stillenden Leselust.” So beschriebt sich Tatjana Koch selbst. Sie ist unsere erste Wahl, wenn es darum geht, Texte bezüglich ihrer Grammatik und Rechtschreibung zu korrigieren, aber auch durch stilistische und inhaltliche Vorschläge auf ein neues Niveau zu heben. Bei allen besonders beliebt sind Tatjanas humorige Lektoratsanmerkungen. 

Markenzeichen Storysellers

markenzeichen – wieder einmal eine Marketingagentur aus der unmittelbaren Region, die wir unsere Partnerin nennen. Denn obwohl die Schnittmenge zwischen markenzeichens Arbeitswelt und unserer groß ist, verbindet uns eine langjährige, produktive Zusammenarbeit. Miteinander statt in Konkurrenz: Das mögen wir sehr! Und so betreuen wir gemeinsam Kundinnen und geben das eine oder andere Projekt, wenn die Kapazität nicht ausreicht, einfach an die Partnerin ab. Und überall da, wo markenzeichen allein aufgrund der Größe weiter ist als wir, lernen wir gerne dazu.

lands Grünes Hosting

Das Internet verschlingt große Mengen Energie: Allein in Deutschland verbrauchen Rechenzentren gut zwei Prozent des gesamten Stroms. Deshalb ist für uns klar: Auch im Bereich Webhosting brauchts eine grüne Alternative.

Und die bietet lands: Dort gibts grünes Webhosting mit echtem Ökostrom von Greenpeace Energy, garantiert atomstromfrei, und weitere grüne IT-Lösungen für Unternehmen. Und was uns auch gefällt: Tobias Daur, der Gründer von lands, ist aktiver Berater der Gemeinwohlökonomie-Bewegung und Mitglied im Verband dasselbe in Grün e. V.

Triodos Bank

Die Triodos Bank ist eine der nachhaltigen Direktbanken, die mit dem Geld ihrer KundInnen konsequent nachhaltige Unternehmen und Projekte in den Bereichen Erneuerbare Energien, Ökologische Landwirtschaft, Sozialwirtschaft sowie Handel und Herstellung unterstützen.

Für uns die Nummer 1 wenn’s ums Geld geht. Als grüne Agentur wollen wir unseren ökologischen Fußabdruck stets verringern: Dabei wird oft zuerst ans Fliegen, Heizen und Essen gedacht. Aber auch die Anlage der eigenen Finanzen ist eine wichtige Stellschraube, um den persönlichen Ressourcenverbrauch zu verringern. Und was uns auch gefällt: Nach eigenen Angaben arbeitet die Triodos Bank seit ihrer Gründung klimaneutral.

Naturstrom

Naturstrom ist einer der Pioniere, wenn es um sauberen Strom geht – unsere Wahl für „echten“ Ökostrom, denn 100 % des Stroms stammen aus erneuerbaren Energien wie Sonnenenergie, Windkraft und Wasserkraft. Außerdem fördert Naturstrom den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland, baut eigene Ökokraftwerke und agiert unabhängig gegenüber konventionellen Stromherstellern. 

Da wir als grüne Agentur auch aktiv zur Energiewende beitragen wollen, haben wir uns ganz bewusst für sauberen Strom und Biogas entschieden: Damit Atomkraft und klimaschädliche Kohleenergie bald der Vergangenheit angehören. 

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website lediglich die weibliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat allein redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.