Unser Team

Wenn das Team zwar handverlesen ist, aber nur aus zwei Handvoll Kreativer besteht, dann werden Rollen meist doppelt vergeben. Lektorat und Lohnbuchhaltung in Personalunion? Bei der Agentur Lindenfeld ist alles möglich.

Jochen Lindenfeld

Inhaber

Gründer bekommen keine einfache Doppelrolle, Gründer werden natürlich gleich fünffach gecastet: Jochen ist Texteschmied und Kantinenkoch, Konzepterfinder, Kund*innenbetreuer und Projektchef in einer Person. Man hat ihn auch schon mit einem Putzlappen gesehen …

Jens Best

Idee & Strategie

Jens ist unsere Ideen-Jukebox: Wirfst Du an der
richtigen Stelle eine Tasse Kaffee ein, kommen
sieben Kampagnenideen in der nächsten Viertelstunde
raus. Ist so – es gibt Zeuginnen. Aber für ihn ist das
nur die Nebenrolle – denn sein Herz schlägt für Digitalisierungskonzepte und Filmwelten.

Tatjana koch

Lektorat & Buchhaltung

Das passt doch gut zusammen: akribisches Arbeiten mit Buchstaben und Zahlen. Besonders beliebt sind Tatjanas humorige Lektoratsanmerkungen – übrigens nicht nur intern, sondern auch bei unseren Kundinnen. Wenn wir diese Kleinodien des Wortwitzes mal sammeln und in einem Buch veröffentlichen, gibt sie die Buchhalterei auf und wird Starautorin.

Julia Okon

Wort-Bild-Konzepte & Projektmanagement

Julia ist die immer gut gelaunte Alleskönnerin des Teams und hat ein besonderes Faible für gute Kommunikation auf allen Kanälen: Die charmante Moderation fürs Meeting, der kreative Text im Web – manchmal hält sie auch einfach die Fäden im Team und im Kundenprojekt zusammen oder setzt die letzten Änderungen am Layout gleich selbst um. Vorläufige Jobbeschreibung: Tausendfüßlerin!

lena Henrich

Design & Cut

Nach Feierabend ist an Lenas rechter
Hand eine Kamera fest angewachsen,
und ihr linkes Auge ist nur die Fortsetzung
des Objektivs. Vielleicht denkt sie deshalb
so gut in Bildern und Raumaufteilungen –
was sie zu ganz zauberhaften Layouts befähigt.

noemi lorenz

Webentwicklung & Digital Arts

Digital Native zu sein ist bei Noemi keine Gnade der späten Geburt: Sie lebt nicht am, sondern im Bildschirm. Virtuelle Welten sind ihre handfeste Realität – deshalb wird sie im nächsten Level oder Leben auch Spieleentwicklerin. Mit diesen Fähigkeiten ist sie natürlich schon hier und heute bei uns goldrichtig: am Grafiktablett wie im Backend-Editor.

julia Maier

Grafikunterstützung

Die viereckigen Augen hat sich Ju auch zu Hause hart erarbeitet, denn ihre Liebe zu Anime geht so weit, dass sie sogar Japanisch lernt. Weil ihr das im heutigen Kundenumfeld nicht weiterhilft, baut unser Haarfarben-Chamäleon seine Stärken in Grafikdesign und Kreativtext weiter aus. Dabei unterstützt Ju das Team nicht nur durch leckere Layouts, sondern auch mit selbstgebackener Nervennahrung.

kristin Mikeska

Social Media & Seo

Kristin mag jede Kuh, die lacht – aber keinen Käse. Nicht obwohl, sondern gerade weil sie die vierbeinigen Wiederkäuer so sehr liebt. Deshalb sind sie auch auf 980 von 1.000 ihrer Fotos zu sehen – die anderen 20 sind übrigens die Teambilder in unserem Blog. Ihr Wissen um Marktstrategien und Social Media Management baut sie gerade in einem Studium der Kommunikationswissenschaft massiv aus, bleibt uns aber weiterhin erhalten.

laurenz löhr

Illustration & Design

Unser Wahlberliner vom Bodensee ist schon in jungen Jahren ein Gestalter alter Schule: Typostark setzt er Ideen aller Art in zeitlose Designs und Illustrationen um. Ansonsten bringt Laurenz entweder diverse Plattenteller oder die Räder seines Rennrads zum Drehen.